Redaktionsassistenz (m/w/d) / Sekretariat

Bei OVB MEDIA treffen sich täglich Menschen mit Begeisterung für Medien in all ihren Facetten. Die 11 Geschäftsfelder in denen unsere 14 Firmen agieren, bieten unseren Mitarbeitern mehr als einen vielseitigen Arbeitsplatz. Dieses Netzwerk macht uns stark und gibt jedem die Chance, die regionale Medienlandschaft mitzugestalten.

In unseren OVB Heimatzeitungen berichten wir klar und verlässlich über das tägliche Geschehen in der Region und der Welt. Unser Engagement gilt dem Lokaljournalismus und das schon seit mehr als 165 Jahren. Unsere Heimat tragen wir stets im Herzen und bringen sie in gedruckter und digitaler Form zu unseren Lesern. Wir legen viel Wert auf ein respektvolles Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. 

Sie teilen unsere Begeisterung für Qualitätsjournalismus in gedruckten und digitalen Medien? Dann sind Sie bei uns genau richtig als

Redaktionsassistenz (m/w/d) / Sekretariat

in Teilzeit (mind. 30 Std.) oder Vollzeit

Darauf können Sie sich freuen

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer Region, wo andere Urlaub machen 
  • Attraktives Vergütungspaket mit 13,5 Gehältern p.a. (je nach Berufsjahren 2.200 € bzw. 2.900 € monatlich) 
  • 35 Std. pro Woche und 30 Tage Urlaub p.a. bei Vollzeit 
  • Zielgerichtete Einarbeitung, anschließend Fort- und Weiterbildungen in unserer OVB MEDIA Akademie 
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie die Option auf Mobile-Office
  • Mitarbeiter-Abo mit OVB-Abo-Card für attraktive Vergünstigungen im Freizeitbereich

Hier gestalten Sie mit

  • Sie bringen unsere Redaktionstermine und -aufträge mit den passenden freien Autor:innen zusammen
  • Mit kleineren Recherchen unterstützen Sie unser Redaktionsteam 
  • Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Leser:innen und beantworten deren Anfragen
  • Sie bereiten die Honorarabrechnung unserer freien Mitarbeiter:innen vor und prüfen deren Manuskripte auf Vollständigkeit
  • Die anfallende Korrespondenz sowie Terminmeldungen und Veranstaltungshinweise formulieren Sie stilsicher und sprachlich korrekt

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Ihre sehr gute Allgemeinbildung und Ihr Wissen über die Region bringen Sie gerne mit ein
  • Als Organisationstalent haben Sie Ihre Aufträge und Termine stets im Blick 
  • Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen und arbeiten gerne im Team

Sie möchten ein Teil dieser starken Gemeinschaft werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: hr@ovbmedia.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Josephine Ritter (Senior Manager Employer Branding & Recruiting), OVB MEDIA HR - Telefon: 08031/213-311 
www.ovbmedia.de/karriere

 

 

 

Das bieten wir unseren Mitarbeitern

 

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